Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung ab Mitte November 2024
Hebammenhilfe in Wunstorf und Umgebung

Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit über 30 Jahren ausüben zu können. 

Die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer persönlichen Betreuung werdender Mütter ist mir bewusst und ich stelle mich mit Humor und Lebenserfahrung den vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese besondere Zeit mit sich bringt.

Ich orientiere mich an nationalen und internationalen Richtlinen und besuche mehrmals im Jahr Fortbildungen, die mir ermöglichen selbständig zu arbeiten. Zu meinen Kolleginnen und angrenzenden Berufsgruppen pflege ich regelmäßige Kontakte und führe Untersuchungen und Gespräche auch nach den geltenden Mutterschaftsrichtlinien durch, die eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhalten.


Neben der Betreuung in Schwangerschaft, während Hausgeburten und im Wochenbett biete ich K-taping und Softlaser-Therapie an . Oft werde ich von Hebammenstudentinnen begleitet, die ihren außerklinischen Einsatz bei mir absolvieren.

Nach vielen  Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf Hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Ich habe eine Tochter und lebe seit 1995 in Wunstorf-Luthe.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch. Französisch verstehe ich ein wenig.
  • Ich kann Sie für Hebammen- Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Wunstorf und Umgebung

Kontaktformular

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Foto Wunstorfer Auepost